Schützenfeste 2020 abgesagt!

Im März wollten wir so schöne Feste feiern wie das 50-jährige Jubiläum des Musikzuges und den 2. Kreiskönigsball für unsere Majestät Dirk „den familienbewussten“. Leider mussten diese Veranstaltungen auf Grund der Corona-Pandemie bereits verschoben werden.

Die Absage aller Großveranstaltungen bis Ende August hat nochmal verdeutlicht, worauf es zurzeit ankommt: Abstandhalten und die Verbreitung des Virus auf einem erträglichen Niveau halten. Die Gesundheit jedes Einzelnen muss dabei höchste Priorität haben!

Deshalb wird in diesem Jahr kein Kinderschützenfest und kein Großschützenfest in Hankensbüttel stattfinden!

Dies betrifft auch alle Veranstaltungen in der Vorbereitung, wie z.B. den Übungsabend am Kreisel.

Gleichzeitig verschieben wir den Kreiskönigsball auf den 20.03.2021, eine Woche nach den Feierlichkeiten des Musikzuges.

In unserer fast 360-jährigen Vereinsgeschichte ist die Absage des Schützenfestes kein Novum, auch damals wurden schwierige Zeiten bewältigt. Dies gibt Zuversicht, dass wir im nächsten Jahr wieder fröhlich, gut gelaunt und gemeinsam mit unseren Freunden feiern können.

Die Termine in Hankensbüttel für 2021:

Der Vorsitzende des Kreisschützenverbandes hat an uns Schützenvereine geschrieben:
„Allen Vereinen, die bereits ihr Schützenfest abgesagt haben und die es noch absagen werden, möchte ich meinen persönlichen Respekt und meine Hochachtung für diese schwierige, aber letztendlich notwendige Entscheidung aussprechen. Eine Tradition zu unterbrechen, das Schützenfest abzusagen, ist ein gravierender Einschnitt in das Vereins- und Dorfleben und wird hoffentlich in den nächsten Jahren nie wieder notwendig sein.
Die Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste ist aktuell aber das Wichtigste, denn es soll zukünftig wieder ein "Gut Schuß!", "Horrido!" oder "Prost!" in unserer Gemeinschaft zu hören sein.“

Der Vorstand, die Korps, die Musiker und das Kinderschützenfestteam freuen sich, euch bald alle gesund und munter wiederzusehen!